Herr der Ringe Gollum – erste Infos!

Es ist schon lange ruhig geworden um die Reihe von Herr der Ringe. Zumindest im Gamingbereich sind wir in den letzten Jahren eher weniger auf unsere Kosten gekommen. Klar Shadow of Mordor war toll, doch hat es nicht den ganzen Charme der Serie ergreifen können. Nun sind schon seit geraumer Zeit Gerüchte im Umlauf, dass wir demnächst ein neues Spiel aus dem Universum von Tolkien erwarten dürfen.

Hier wird der unscheinbarste Charakter aus Herr der Ringe plötzlich zur Hauptperson. Gollum gewährt uns einen Einblick in sein Innenleben und lässt so noch weiter hinter die Kulissen schauen. Darauf will man auch abzielen. Denn ein großes Kampfsystem oder gar Strategie soll es eigentlich nicht geben. Ganz im Zeichen diverser Telltale-Spiele soll es auch hier eher um die Geschichte gehen. In diesem Fall erleben wir Gollums Geschichte noch vor „Die Gefährten“ und können auf diesem Weg immer wieder andere Entscheidungen treffen. Dabei geraten seine beiden Persönlichkeiten Smeagol und Gollum immer wieder in einen Konflikt. Für wen werdet ihr euch entscheiden? Rechnen können wir mit dem Spiel wohl doch erst 2021 mit der neuen Konsolengeneration.