Hitman-Entwickler arbeiten an einem James-Bond-Spiel

IO Interactive, der Entwickler der Hitman-Serie, arbeitet an einem angekündigten James-Bond-Videospiel. Die Nachricht kam mit einem kurzen Teaser für "Project 007". Das dänische Studio ist am bekanntesten für die Stealth-Serie Hitman und die Third-Person-Shooter-Spiele Kane und Lynch - wohl die beiden Genres, die jede James-Bond-Geschichte am besten umfassen würden. IO arbeitet mit MGM, Eon Productions und Delphi zusammen, um eine „völlig originelle Bond-Geschichte ausschließlich als Videospiel“ zu erstellen. Das Spiel befindet sich derzeit in der aktiven Entwicklung für "moderne Systeme und Plattformen".

In einer vorbereiteten Erklärung nannte IO-CEO Hakan Abrak es "das ehrgeizigste Spiel in der Geschichte unseres Studios". IO veröffentlichte sein letztes Spiel, Hitman 2, im Jahr 2018. Hitman 3 wird im Jahr 2021 erwartet.