Horizon Zero Dawn 2 wird PS5 exclusive

Das nächste Horizon: Zero Dawn von Guerrilla Games soll Plane für eine Trilogie haben, heißt es in einem Bericht, der darauf hinweist, dass eine koop-fokussierte PS5-Fortsetzung des von der Kritik gefeierten Open-World-Spiels 2017 bereits in vollem Gange ist.

In einem neuen Artikel von VGC, in dem mehrere Quellen in der Nähe von Sony zitiert werden, heißt es, dass Horizon Zero Dawn 2 ursprünglich für eine PS4-Version gedacht war, aber die Entwicklung bei Guerilla hat sich nun ganz darauf fokussiert, es für die PS5 heraus zu bringen. VGC beschreibt das Projekt als "gigantisch in seinem Umfang mit einer größeren Spielwelt und mehr Freiheit, es zu erkunden als in seinem Vorgänger".

Der Bericht folgt einem kürzlich gelöschten Tweet aus dem Twitter-Konto von Guerrilla Games Jobs, in dem mit dem Hashtag # PS5 eine Stelle für einen Senior AI Programmer ausgeschrieben wurde, "der das Design und die Implementierung der Systeme, zu denen unsere NPCs gehören, verbessern kann.

Was auch immer mit einem potenziellen Horizon Zero Dawn 2 los ist, es wird wahrscheinlich nicht lange dauern, bis wir mehr herausfinden, und der PS5-Start rückt immer näher.