Horizon Zero Dawn Release für PC

Lang wurde darüber gemunkelt: Die PC-Portierung von Horizon Zero Dawn, der in einer Fragerunde mit Hermen Hulst (Leiter der Worldwide Studios von Sony) angekündigt wurde, wird diesen Sommer auf Steam und vermutlich auch im Epic Game Store veröffentlicht. Dies erwähnte Hulst in einem Post.

Wird man zukünftige PlayStation-Titel auf den PC portiert werden? Hulst sagte, dass sie sich zu 100% für Konsolen engagieren, wenn es um Exklusivität geht. Vom Gefühl her gab es jedoch jede Menge Titel.

Und um vielleicht ein paar Gedanken zu beruhigen, bedeutet die Veröffentlichung eines AAA-Titels auf dem PC nicht unbedingt, dass jedes Spiel jetzt auf den PC kommt. Jedoch wäre es nicht der einzige größere PC-Portierung, die aufgedeckt wurde, da Death Stranding vor einiger Zeit auch für den PC bestätigt wurde.
Das Studio hinter Death Stranding ist jedoch technisch gesehen ein Drittanbieter-Studio. Die Engine, mit der das Spiel erstellt wurde, ist jedoch von Guerilla Games, dem Studio von Sony. Interessant ist, dass die ersten großen PS4-Titel, die auf den PC übertragen werden, Titel sind, die von derselben Engine entwickelt wurden.

Wichtig wäre zu wissen, ob wir auf dem PC die Welt rund um Aloy jetzt viel detailreicher und besser erleben werden, vorrausgesetzt mit der richtigen Hardware. Man sollte auch nicht vergessen zu erwähnen, dass Sony durch PS Now bereits PS4-Spiele auch auf dem PC spielen lässt. So könnt Ihr mit dem Abonnement auch zum Beispiel God of War bereits auch auf dem PC spielen und braucht keine Konsole.