Humankind Rundenstrategie by SEGA

Wenn SEGA auf der Packung steht dann erhält man entweder einen halbherzigen Titel mit guten Ideen aber schlechter Umsetzung oder man erhält ein astreines Spiel für die kommenden Jahre. Humankind möchte in die letztere Kerbe schlagen. Die Messlatte liegt hier allerdings besonders hoch, da sich Humankind mit niemand geringeren als Cid Meier vergleichen lassen muss. Civilization hat seit einigen Jahren oder gar Jahrzehnten ein Alleinstellungsmerkmal, welches bisher nicht übertroffen wurde. Jeder Ableger der Serie hat Spieler überall in den Bann gezogen und die rundenbasierte Strategie für immer geprägt. SEGA hat sich hier allerdings ein paar Sachen einfallen lassen um die Spielerfahrung vom alt eingesessenen Leviathan abzuheben.

Allein der Fakt, dass man keine Nation von Anfang bis Ende spielt, sondern man sich über Epochen verschiedene Aufstiegsmöglichkeiten offenlässt, bringt mehr Varianten in jedes Spiel. So können die Strategien immer mal wieder geändert werden, sollte man mal von einer anderen Nation überholt werden oder man sich verkalkuliert haben. Auch kann es dazu dienen sich eine zweite Siegesmöglichkeit zu sichern und andere auf ihrem Weg zu stören. In Civilisation musste man dafür allerdings meist einer Strategie folgen und die Bonis der eigenen Nation strikt folgen um effektiv zu sein.

In der Vergangenheit hat SEGA sich schon um einige erstklassige Strategietitel gekümmert. Wer schon einmal einen Total War-Ableger gespielt hat, der weis um das Potential, welches Humankind zu Teil wird. Humankind wird schon am 17.08.2021 erscheinen und füllt damit die Wartezeit bis zum Weihnachtsgeschäft. Das ist der perfekte Zeitpunkt um sich einen Humankind Key zu kaufen. Natürlich haben wir auch hier alle relevanten Shops für euch aufgelistet und ihr müsst nur noch das beste Angebot aussuchen.