In Disney Sorcerer's Arena mit Pocahontas Jack Skellington in den Arsch treten

Disney Sorcerer's Arena ist ein neues kostenloses, rundenbasiertes Kampfspiel, aber was noch wichtiger ist, es ist die lang erwartete Möglichkeit mit Pocahontas Jack Skellington in den Arsch zu treten.

Das neue Spiel von Disney und Glu Mobile wurde heute offiziell im iOS App Store und bei Google Play für Android-Geräte veröffentlicht. Es enthält mehr als 100 Disney- und Pixar-Charaktere, von bekannten Helden wie Zauberlehrling Mickey und Buzz Lightyear bis hin zu Bösewichten wie Maleficent und Oogie Boogie. Es gibt ältere Disney-Franchises wie Darkwing Duck und Gargoyles.


Der Trailer zeigt leider nicht viel über das Gameplay. Ihr erstellt Teams mit fünf Helden, von denen jeder seine eigenen Stats und Bewegungen hat, und tretet dann in rundenbasierten Schlachten gegeneinander an. Die Disney Sorcerer's Arena unterstützt Einzelspieler-Schlachten sowie PvP-Modi mit Club- und Turnierspielen.

"Während der gesamten Entwicklung hat das Team von Glu sein enormes Talent und seine Leidenschaft für das Disney- und Pixar-Universum unter Beweis gestellt. Dieses Spiel zeigt auch seine starke Expertise im RPG-Genre", sagte Sean Shoptaw in einer Pressemitteilung . "Wir freuen uns, Spielern auf der ganzen Welt die Möglichkeit zu bieten, auf neue und einzigartige Weise mit unseren großartigen Charakteren zu interagieren, um eure Traumteams aus legendären Disney- und Pixar-Charakteren zusammenzustellen und um den Titel des Meisterzauberers zu kämpfen."

Wenn Disneys Sorcerer's Arena den Spielen ähnelt, von denen es inspiriert wurde, können wir davon ausgehen, dass die hohe Anzahl an Charakteren schnell weiter wächst. Eines Tages, wenn Disney will, werden wir sehen, wie Winnie Pooh seine Kameraden mit einem Brandgranatenwerfer niederlegt.