In Microsofts erstem Werbespot für die Xbox Series X ist viel Halo enthalten

Microsoft startet seine Marketingkampagne für seine Xbox Series X- und Series S-Konsolen der nächsten Generation. Das Thema des ersten TV-Werbespots erweitert den Slogan „Power your Dreams“, mit dem Microsoft die Xbox Series X ursprünglich bei den Game Awards im Dezember auf der Bühne vorgestellt hatte.

Der minutenlange Spot zeigt den britischen Schauspieler Daniel Kaluuya, der bekannt für seine Rollen in Get Out und Black Panther, und einen neuen Song von Labrinth - No Ordinary ist. Es enthält auch prominente Halo-Bilder, trotz der Verzögerung von Halo Infinite, die ursprünglich als Startspiel für die Xbox-Serien X und S gedacht war.

Microsofts erster TV-Werbespot für Xbox Series X und Series S erscheint fast zwei Monate, nachdem Sony seine eigene PS5-Marketingkampagne gestartet hat. Sony konzentrierte sich auf die Unterstützung von 3D-Audio und die Unterstützung des DualSense-Controllers der PS5 für haptisches Feedback und adaptive Trigger.