Joe & Mac Remake für 2022 angekündigt

Das erste Spiel des Kultklassikers Joe & Mac bekommt ein Remake. Joe & Mac: Caveman Ninja kommt 2022 auf nicht näher bezeichnete Konsolen und PC.

Joe & Mac, in Japan als Caveman Ninja bekannt, wurde von Data East entwickelt und erstmals 1991 in Spielhallen in Übersee veröffentlicht. Es kam kurz darauf in Nordamerika auf den Markt und erschien auf dem NES, Super Nintendo, Sega Genesis, Game Boy, Amiga, und PC (unter anderen Plattformen). Ihr könnt das Spiel und seine Fortsetzung sogar jetzt auf Switch über die Online-SNES-Bibliothek spielen. Als titelgebendes Paar Höhlenmenschen bist du auf der Mission, gefangene Höhlenfrauen vor einem rivalisierenden Stamm zu retten. Die seitlich scrollende Aktion besteht darin, mit Keulen, Bumerangs und anderen prähistorischen Waffen andere Höhlenmenschen, Dinosaurier und andere Bedrohungen auszuschalten.

Publisher Microids teilt weder einen Trailer noch bietet es viele Informationen zum Remake, außer dass es überarbeitete Grafiken enthält und einen neuen Abenteuermodus mit zusätzlichen Levels bietet. Microids verspricht, in Kürze weitere Informationen zu Caveman Ninja zu veröffentlichen. Obwohl Joe & Mac nie die Mainstream-Höhen von Mario oder Sonic erreichten, waren die Spiele solide genug, und die Serie hat ihre Anhänger. Es wird interessant sein zu sehen, ob das Gameplay überhaupt verbessert wird oder ob dies ein originalgetreueres Update mit besserer Grafik ist. Wie wir bei der neu belebten Wonder Boy-Reihe gesehen haben, kann ein gutes Remake eines weniger bekannten Plattformers zu zeitgenössischem Erfolg führen.