K / DA von League of Legends veröffentlicht im November ihr erstes Album

Wie versprochen hat K / DA - die virtuelle K-Pop-Gruppe, die Teil des ständig wachsenden Universums der League of Legends ist - ihr erstes Album auf dem Weg. Entwickler Riot gab heute bekannt, dass die erste EP der Band mit dem Titel All Out am 6. November erscheinen wird. K / DA veröffentlichte seine erste Single nach einer zweijährigen Pause im August.

Wenn ihr euch fragt, was dies eigentlich bedeutet, findet ihr hier eine kurze Erklärung: 2018 wurde die jährliche League of Legends-Weltmeisterschaft mit einem atemberaubenden AR-Konzert eröffnet, bei dem eine K-Pop-Gruppe aus Charakteren im Spiel mit echten Popstars zusammen sang. Es war eine faszinierende Mischung, die sich zu einem großen Hit entwickelte, und jetzt bringt Riot die Band auf große Weise zurück. Neben der EP gibt es auch eine laufende Comic-Serie und einen Tanzwettbewerb im TikTok-Stil. Die Band bekam auch ein neues Mitglied durch eine aufwändige Enthüllung, an der ein virtueller Influencer beteiligt war.

Ebenfalls bemerkenswert: Die Ausgabe 2020 der Weltmeisterschaft findet derzeit in Shanghai statt. Das Finale ist für den 31. Oktober im neu eröffneten Pudong Football Stadium geplant. Die Veranstaltung ist bekannt für ihre markanten Eröffnungszeremonien, bei denen es normalerweise um Musik geht. Auf das K-Pop-Event 2018 folgte letztes Jahr ein holographisches Hip-Hop-Konzert. Angesichts der jüngsten Ankündigungen scheint es wahrscheinlich, dass K / DA in irgendeiner Weise an der diesjährigen Veranstaltung beteiligt sein wird - gerade rechtzeitig, um das Album zu promoten.