Kanye West hat versucht, mit Nintendo ein Videospiel zu machen

Bei den Podiumsdiskussionen mit Reggie & Harold sprach der ehemalige Präsident von Nintendo of America, Reggie Fils-Aime, über sein kurzes Treffen mit Kanye West und Kim Kardashian-West. Anscheinend kam Kanye vor vielen Jahren am Nintendo-Stand auf der E3 vorbei, verbrachte Zeit mit dem legendären Shigeru Miyamoto und bat um ein Treffen mit Reggie. Die beiden Visionäre setzten sich im Modebüro von Kanye West in Calabasas, Kalifornien, zusammen, wo der berühmte Rapper-Produzent letztendlich sein Interesse an einer Partnerschaft mit Nintendo zum Ausdruck brachte, um ein neues Videospiel zu entwickeln.

Reggie erinnerte sich, dass das Treffen "interessant" war und dass "Kanye eine solche Leidenschaft für den Videospielraum hatte". Trotz dieses Lobes lehnte Reggie Kanyes Pitch höflich ab. "Wir hatten so viele verschiedene Projekte bei Nintendo im Gange, dass die Möglichkeit, etwas mit Kanye zu tun, einfach nicht da war, und deshalb musste ich einen Weg finden, diese Gelegenheit, mit ihm zusammenzuarbeiten, höflich abzulehnen." Reggie erinnerte sich daran, West gesagt zu haben, dass es unglaublich schwierig sein würde, mit Nintendo zu arbeiten, da er sich für qualitativ hochwertige Inhalte einsetzt. West antwortete begeistert: "Reggie, Sie sind genau der Typ Partner, den ich aus diesem Grund möchte!"

"Ein Teil davon sprach darüber, was er vorhatte", erzählte Reggie. "Er experimentierte mit einem Stück Videospielinhalt; er wollte Reaktionen darauf. Er kommt heraus und sagt: 'Ich möchte mit Nintendo arbeiten.'" Reggie ging nicht zu detailliert auf das ein, worum es in dem zukünftigen Projekt ging, aber Kanye West ist kein Unbekannter in der Spielebranche. Im Jahr 2015 enthüllte West Only One, ein Spiel, das seiner verstorbenen Mutter Donda gewidmet war und in dem die Spieler Donda in den Himmel führen sollten. Obwohl ein Trailer schließlich für das Spiel veröffentlicht wurde, gab es keine weiteren Neuigkeiten bezüglich der Entwicklung von Only One.