King’s Bounty 2 angekündigt

Der Rollenspiel- / Strategieklassiker feiert endlich ein Comeback und möchte nun anstatt eines Reboots doch eine neue Geschichte erzählen. King’s Bounty begann seine Reise schon im Jahre 1990. Damals schlug das Spiel ein wie eine Granate und konnte sich schnell eine eigene Fanbase aufbauen. In den kommenden Jahren erschienen dann jedoch nur Spinoffs der Reihe wie King’s Bounty The Legend oder King’s Bounty Armored Princess. Nun steht allerdings ein neuer Teil in den Startlöchern, welcher uns schon 2020 erreichen soll.

Für Spieler, die den Klassiker leider noch nicht kennen lernen durften sei gesagt, dass es sich hierbei um einen gelungenen Mix aus Rollenspiel und rundenbasierter Strategie handelt. Zwar wird die Welt in der dritten Sicht. Um richtig kämpfen zu können muss man dann seinen eigenen kleinen Clan erschaffen. Mit möglichst vielen verschiedenen Einheiten ist man demnach am besten gegen alle Feinde abgesichert. Der eigene Charakter darf dann im Laufe des Spiel natürlich weiter spezialisiert werden.