Kommt bald Outlast 3?

Outlast ist eigensinnig, macht aber sehr viel Spaß, wenn man dem Horrorspiel-Genre nicht abgeneigt ist. Bisher sind zwei Spiele der Serie vom Entwickler Red Barrels erschienen. Pünktlich zur gruseligsten Jahreszeit haben die Entwickler auf Twitter ein Hinweis veröffentlicht, der sehr wahrscheinlich auf eine Ankündigung von Outlast 3 hindeuten soll. 

Das Bild erinnert stark an den Nachtmodus der Kamera aus den beiden Vorgängern. Im Bild sind zwei Hände zu sehen, die sich halten. Die untere Hand hat ein Armband mit den Initialen "MK", was ein Hinweis aus den Experimenten vom ersten Teil sein könnte. Die Unterschrift des Bildes trägt die Worte "Where Freedom ends" (Wo Freiheit endet). 

Wie genau Outlast 3 aussehen wird, ist natürlich noch nicht bekannt. Die Entwickler kündigten aber schonn 2017 an, dass sich die kommenden Spiele von den bisherigen unterscheiden sollen. Eventuell können wir auch auf eine erstklassige VR-Erfahrung im Outlast-Universum hoffen.