Konami kündigt Social Deduction Game Crimesight an

Pass auf, unter uns kommt ein neues soziales Deduktionsspiel in die Stadt. Alles, was wir im Moment haben, ist ein Trailer für Crimesight, aber er sieht aus wie Anime Clue. In Crimesight müssen die Spieler sowohl den Mörder als auch das Opfer aufdecken! Was zum? Es sieht so aus, als ob dies im Bereich sozialer Spiele zwischen Titeln wie dem oben genannten Among Us, Town of Salem, Avalon oder Werewolf tatsächlich etwas Interessantes tun könnte. 

Im Wesentlichen geht es darum, dass mit fortschrittlicher KI. die Spieler sind in der Lage, den Mörder und das Opfer des Verbrechens zu bestimmen – möglicherweise bevor es passiert. Wie bei anderen sozialen Deduktionsspielen wird ein Spieler als Mörder gebrandmarkt, und die anderen müssen herausfinden, wer es ist – und wen sie töten werden. Die fortgeschrittenen Mechaniken sind zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich bekannt, aber wir wissen, dass es in einer schneebedeckten Hütte mitten im Nirgendwo stattfindet und einen stilisierten Anime-Look hat, besonders mit den „Guten“ und „Bösen“ ” KI Charaktere in Sherlock und Moriarty.

Das Erlebnis hat eine Bewegungs- und Erkundungskomponente, und wir haben gesehen, wie Spieler Geheimgänge aufdecken, eine potenzielle Mordwaffe finden und sich von Raum zu Raum bewegen. Während eines der „Meeting“-Segmente, in denen die Spieler miteinander kommunizieren können, werden Hinweise und Informationen auf der Grundlage der räumlichen Nähe zueinander geliefert, und zwar wie „Der Mörder befindet sich in einem Raum 3 Kacheln von Spieler X“ oder etwas von dieser Art. Es ist schwer, im Moment zu tief in die Details einzutauchen, aber dieser kurze Trailer hat mich fasziniert von den Möglichkeiten.