League of Legends Ruined King wird Anfang 2021 auf Konsolen veröffentlicht

Ruined King: A League of Legends Story, die bevorstehende Einzelspieler-Ausgründung von League of Legends, bei der das Franchise-Debüt zum ersten Mal auf Konsolen zu sehen sein wird, hat seine ersten (wenn auch vagen) Informationen veröffentlicht. Es wird irgendwann im „frühen 2021“ auf Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, Steam und im Epic Games Store zum Start veröffentlicht. Die Versionen für PlayStation 5 und Xbox Series X / S werden in Kürze folgen. (PS4- und Xbox One-Spieler können kostenlos upgraden.)

Zusammen mit der Nachricht von einem Veröffentlichungsfenster kündigte Riot Forge einige zusätzliche Details zu Ruined King an: ein rundenbasiertes Einzelspieler-Rollenspiel, das in den Regionen Bilgewater und Shadow Isles in Runeterra. Das Unternehmen enthüllte auch die Liste der League of Legends-Champions, die in Ruined King als spielbare Charaktere auftreten werden: Miss Fortune, Illaoi, Braum, Yasuo, Ahri und Pyke.
Das aktuelle Gameplay ist noch nicht bekannt, aber Riot Forge verspricht bereits im Dezember weitere Informationen zu Ruined King.

Die Veröffentlichung wird das erste Spiel des neuen Indie-Publishing-Labels von Riot Games, Riot Forge, sein, das letztes Jahr im Rahmen einer neuen Initiative angekündigt wurde, um mit anderen Entwicklern zusammenzuarbeiten, um das League of Legends-Universum auf neue Spiele und Genres auszudehnen.

Zusammen mit Ruined King - entwickelt von Airship Syndicat (das Team hinter Darksiders Genesis) - arbeitet Riot Forge auch an Convergence, entwickelt von Double Stallion Games, das auch für Konsolen und PCs erhältlich sein wird, obwohl es noch keinen Veröffentlichungstermin gibt.
Das ist alles zusätzlich zu den anderen League of Legends-Titeln, an denen Riot selbst arbeitet, wie dem Sammelkartenspiel Legends of Runeterra (veröffentlicht im Jahr 2020), League of Legends: Wild Rift (ein Handyspiel, das das beliebte MOBA-Gameplay von Riot portiert), eine Zeichentrickserie und ein Kampfspiel.