Magic: Legends wird eingestellt

Magic: Legends, das Free-to-Play-ARPG im Magic: The Gathering-Universum, wird am 31. Oktober 2021 endgültig eingestellt. Wenn dir das wirklich schnell vorkommt, hast du Recht – das Spiel hat technisch gesehen weder die Beta-Phase für einen offiziellen Start nie verlassen, noch wurden die geplanten Konsolenstarts auf Xbox oder Playstation jemals durchgeführt. Auf der positiven Seite, wenn ihr es überhaupt im Epic Games Store oder Arc Launcher gespielt habt, erhaltet ihr eine volle Rückerstattung für alle getätigten Einkäufe.

Wir können endlos über die vielen Faktoren spekulieren, die zweifellos diese Entscheidung für eine Abschaltung vor dem Start geprägt haben, aber sicherlich steckte viel Versprechen und Potenzial in der Kernphilosophie, Magic: The Gathering in ein ARPG-Format zu bringen. Ich war fasziniert von vielen Komponenten des Spiels, einschließlich der Verwendung eines KI-Regisseurs, um während unserer Reise zur Titelgeschichte die Action zu intensivieren. Hier können Sie sich unsere Titelgeschichte und Features ansehen.

Letztendlich können wir jedoch spekulieren, dass mangelnde Spielerbindung, Monetarisierungsmodelle, fehlende Endspielinhalte, Auswahl an Ausrüstungssystemen und geringe Aktivitätsvielfalt in irgendeiner Weise dazu beigetragen haben, aber wir werden es nie wirklich wissen. Da das Spiel es nie wirklich zum Launch geschafft hat, gibt es auch Raum für zusätzliche Spekulationen, aber ich behalte die Dinge lieber im Bereich der Realität und sage, es war eine wirklich coole Idee mit einem leidenschaftlichen Team dahinter, das sich nicht „entzündet“ hat der Funke“ aufgrund einer Vielzahl von Faktoren, sobald er in die Realität entfesselt wurde. Ich wünschte, wir hätten einen Start gesehen und was mit einer Kurskorrektur hätte sein können, aber ein Schiff umzudrehen, sobald es den Hafen verlassen hat, ist eine unglaublich herausfordernde (und oft unmögliche) Aufgabe in Spielen.