Metal Slug Tactics wird jetzt im Jahr 2023 mobilisiert

In einem Jahr voller Verzögerungen ist Metal Slug Tactics das neueste Spiel, in das man nächstes Jahr schlüpfen kann. Publisher Dotemu hat angekündigt, dass das taktische Spin-off des beliebten Shoot 'em up mehr Zeit braucht, um zusammenzukommen, und 2023 auf den Markt kommen wird.

Metal Slug Tactics war eine der angenehmen Überraschungen der E3 2021. Das von Leikir Studio entwickelte Spiel verwandelt die explosive Run-and-Gun-Action der Serie in ein kachelbasiertes Taktikerlebnis, das den charakteristischen Stil und Ton von Metal Slug beibehält. Obwohl rundenbasiert, führen Einheiten immer noch klassische Metal Slug-Waffen und können verbessert werden, indem Fähigkeiten und Vergünstigungen in einem Fähigkeitsbaum freigeschaltet werden.

Wir müssen noch eine Weile warten, um zu sehen, wie gut Metal Slug in diese neue Vorlage übersetzt wird. Wenn es ankommt, wird es auf Switch und PC verfügbar sein.