Monster Hunter Rise auf dem PC wird kein Cross Save oder Crossplay mit Switch haben

Da eine Portierung von Monster Hunter Rise im Januar über Steam auf PCs erschien, hatten Fans des Spiels beim Wechsel zu dieser verbesserten Version Fragen zu zwei großen Funktionen: Wird es auf Switch Cross-Save oder Crossplay mit dem Originaltitel geben? Capcom hat das Pflaster abgerissen und uns heute in einem Tweet sanft im Stich gelassen.

„Wir haben Ihre Anfragen nach Cross-Save / Cross-Play für #MHRise & #Sunbreak gehört, aber leider haben wir nach Prüfung während des gesamten Entwicklungsprozesses festgestellt, dass wir es dieses Mal nicht umsetzen können. Wie immer freuen wir uns über euer kontinuierliches Feedback und eure Unterstützung.“

Nach Angaben der Entwickler sieht es so aus, als ob der Traum von Cross-Save und Crossplay für Monster Hunter noch nicht in Erfüllung gegangen ist. In einem Spiel, in dem Spieler Hunderte von Stunden damit verbringen, ein Waffenarsenal und eine Jägerkiste voller Rüstungen und Ausrüstung aufzubauen, ist es verständlicherweise entmutigend, dass diejenigen, die auf dem PC spielen möchten, neu anfangen müssen.