Mortal Kombat 11 übertrifft 12 Millionen weltweit verkaufte Exemplare

Mortal Kombat 11 ist der neueste Eintrag in einem renommierten Franchise, das sich über Jahrzehnte erstreckt. Das Spiel bietet eine beträchtliche Liste mit (buchstäblich) knochenbrechenden Combos, einem soliden Einzelspieler-Story-Modus und einer ständig wachsenden Multiplayer-Szene. Wie viele der anderen NetherRealm-Titel, die es zuvor gab, hat Mortal Kombat 11 einen beeindruckenden Meilenstein erreicht. es hat 12 Millionen verkaufte Exemplare weltweit übertroffen.

Laut einer per E-Mail gesendeten Pressemitteilung drückte Ed Boon, Creative Director von NetherRealm Studios, herzliche Worte aus, nachdem er von der neuesten Errungenschaft von Mortal Kombat 11 erfahren hatte. „Als Mortal Kombat vor fast 30 Jahren auf den Markt kam, hätte ich mir nie träumen lassen, dass es zu dem Franchise heranwachsen würde, das es heute mit mehr als 73 Millionen verkauften Spielen ist“, sagte Boon. „Wir haben einige der leidenschaftlichsten Fans der Welt und schätzen die Unterstützung, die sie uns im Laufe der Jahre gezeigt haben.“

Es ist nicht besonders überraschend, dass Mortal Kombat 11 diesen unglaublichen Erfolg gefunden hat. Schließlich ist das Franchise eine der größten Videospiel-Dynastien der Branche – selbst Mortal Kombat Mobile hat über 100 Millionen Installationen! – das viele Fernsehsendungen, Animationsfilme und Live-Action-Filme hervorgebracht hat, einschließlich des neuesten, den Brian Shea rezensiert hat. Zusätzliche Inhaltsaktualisierungen wurden jedoch eingestellt, da NetherRealm zu seinem nächsten Projekt übergeht. Wie das nächste Kapitel der Mortal Kombat-Reihe aussehen und spielen wird, bleibt abzuwarten, aber basierend darauf, wie beliebt die IP bei Millionen von Fans auf der ganzen Welt ist, wird es wahrscheinlich eine weitere wohlverdiente Erfolgsgeschichte für Ed Boon und co.