Netflix beginnt angeblich mit dem Angebot von Videospielen

Anfang dieses Jahres haben wir darüber berichtet, wie Netflix innerhalb der Spielebranche weiter expandieren wollte. Jetzt sieht es so aus, als ob sie über die bloße Anpassung hinausgehen. Da der Streaming-Dienst in den letzten Jahren mit der Anpassung von Videospielen in Filme und Fernsehserien auf dem Vormarsch war, deutet ein neuer Bericht darauf hin, dass das Unternehmen sich mit den eigentlichen Spielen selbst befassen will.

In einem neuen Bericht von Bloomberg hat Netflix den Wachstumsprozess über die Filme und Fernsehsendungen hinaus begonnen, für die der Dienst bekannt ist. Berichten zufolge hat Netflix begonnen, dieses Ziel zu erreichen, wobei der erste große Schritt darin besteht, dass eine neue Person dem Team beitritt, um die Verantwortung zu übernehmen. Der ehemalige EA Mobile-Chef Mike Verdu ist dem Unternehmen beigetreten und übernimmt die Rolle des Vice President of Game Development von Netflix. In dem Bericht heißt es weiterhin, dass er neben Greg Peters, dem Chief Operating Officer von Netflix, zusammenarbeiten und ihm Bericht erstatten wird.

In den Plänen für die Spieleerweiterung über das Angebot der Titel selbst hinaus sind auch weitere Eigenschaften enthalten, die mit der PlayStation Pictures-Partnerschaft in andere Unterhaltungsmedien angepasst werden. Wir haben gesehen, wie Netflix auch die Spitze seiner sprichwörtlichen Zehe in die Gewässer von Gaming-Dokumentationen gesteckt hat, und sein Ausflug in Reality-Shows könnte sich zu einem späteren Zeitpunkt als Anschluss an zukünftige Pläne erweisen.

Es wird interessant sein zu sehen, was dieser neue Drehpunkt für die Marke und für eine größere Beziehung zu anderen Branchen außerhalb des Gaming-Bereichs bedeutet. Die Videospielindustrie hat den Wert des Filmmarktes übertroffen, was zu einer kreativeren Offenheit gegenüber den narrativen Geschichten geführt hat, die Gaming zu bieten hat. Da die Spieleindustrie weiterhin im Fokus der Mainstream-Medien steht, werden die nächsten Jahre entscheidend sein, wenn es darum geht, wie der nächste Schritt der Unterhaltungsentwicklung voranschreiten wird.