Netflix-Live-Action-Pokémon-TV-Serie soll unter Luzifers Joe Henderson in Arbeit sein

Netflix setzt seinen Vorstoß in das Reich der Spiele fort, diesmal mit einer neuen Pokémon-Live-Action-Serie unter der Leitung von Luzifers Joe Henderson.

Die neueste Netflix-Adaption kommt über Variety, die berichtet, dass sich das Projekt noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet und zu diesem Zeitpunkt noch keine Details verfügbar sind. Eine Quelle in der Nähe der Website sagte, dass Henderson, der Co-Showrunner und ausführender Produzent für die Netflix-Adaption der Lucifer-Comics ist, die Serie über das ikonische "Catch them all" schreiben und ausführen soll.

Laut Variety entpuppt sich das Projekt als "verwandt" mit Ryan Reynolds 'Detective Pikachu-Film, der 2019 in Bezug auf Live-Action und CGI herauskam. Zu diesem Zeitpunkt wurde jedoch noch nichts bestätigt, und Netflix hat nicht auf eine Bitte um Stellungnahme reagiert.

Wir haben jede Menge Shows, Filme, Comics und Spiele gesehen, die sich um das beliebte Pocket-Monster-Franchise drehen, einschließlich der Live-Action-Aufnahme mit Detective Pikachu. Wo sich das Unternehmen entscheidet, dieses Franchise zu übernehmen, ist unklar, aber mit einer so beliebten Eigenschaft wie Pokémon hoffen wir, dass sie es nicht zu sehr überdenken und die Formel für langjährige Liebhaber dieser Serie erkennbar halten.

Henderson arbeitet derzeit an einer weiteren Comic-Adaption für Netflix namens Shadecraft, die bereits im März angekündigt wurde. Henderson selbst hat den Comic mit Lee Garbett als Künstler geschrieben. Wenn er also an diesem berichteten Pokémon hängt? Er wird in den kommenden Jahren ein vielbeschäftigter Mann sein.