Neue Konsolengeneration noch stärker als erwartet?

Nach einem Interview mit Aaron Greenberg sind vermeintlich neue Erkenntnisse zum Stand der neuen Konsolengeneration laut geworden. Xbox arbeitet gerade mit Hochdruck am Project Scarlett, bei dem einige Stimmen laut werden, dass wir schon nächstes Jahr einen Blick auf dieses Projekt werfen dürfen. Gemeint ist natürlich die neue Konsole von Microsoft.

Bisher waren Spieler auf der ganzen Welt der Meinung, dass der Sprung zur nächsten Generation keine großen Auswirkungen auf die Leistung haben werden. Immerhin ist die Xbox One X auch noch nicht allzu lange in den Regalen der Geschäfte erhältlich. Da liegt die Vermutung nahe, dass es sich hier nur um ein kleines Update halten könnte. Doch gerade die CPU soll wohl alle bisherigen Standards übertreffen. Genauere Details sind allerdings noch immer nicht veröffentlicht worden. Doch wir haben das Gefühl, dass es vielleicht schon zum Jahreswechsel neue Erkenntnisse geben wird.