Neue Pokémon Brilliant Diamond und Shining Pearl Nintendo Switch Lite-Konsole enthüllt

Während der Präsentation von Pokémon Presents haben wir einen tiefen Einblick in die neuen und überarbeiteten Funktionen von Brilliant Diamond und Shining Pearl erhalten, darunter Charakteranpassungen und Pokémon-Verstecke. Aber das ist noch nicht alles, was Diamond schon seit langer Zeit angeht, und Pearl-Fans sollten sich freuen. Der Chief Operating Officer von The Pokémon Company, Takato Utsunomiya, hat auch die Dialga- und Palkia-Editionen der Switch Lite angekündigt und enthüllt.

Die spezielle Switch Lite ist mit Artwork der beiden legendären Pokémon verziert und erinnert an die 2006 erschienenen Nintendo DS Lite Onyx Dialga und Palkia Editionen. Die Switch Lite-Kopien erscheinen am Freitag, den 5. November, nur wenige Wochen vor dem Brilliant Diamond und Shining Pearl-Spiele starten weltweit. Jetzt können Sie die lavaverseuchten Canyons, sandigen Seehäfen und das wuchernde Grasland von Sinnoh stilvoll bereisen. Auf dem Foto unten könnt ihr euch eine bessere Vorstellung davon machen, wie die Konsole aussehen wird.

Pokémon Brilliant Diamond und Shining Pearl sind Remakes der ursprünglichen Diamond- und Pearl-Spiele, die 2007 im Westen veröffentlicht wurden. Während einige neue Updates die Spiele der vierten Generation zeitgemäßer erscheinen lassen, wird das klassische Pokémon-Feeling weiterhin zu sehen sein. John Carson hat es am besten ausgedrückt:

„Optisch bekommen beide Spiele ein grafisches Facelifting. Ein Spaziergang durch die Routen und Städte in Sinnoh wird nicht wie Pokémon Schwert und Schild aussehen, anstatt bei der Top-Down-Kamera zu bleiben, in der Diamond und Pearl präsentiert wurden. Ursprünglich wurden diese Spiele mit 2D-Sprites erstellt und hatten Umgebungen mit einige 3D-Assets. In den Remakes entschied sich ILCA jedoch für einen ähnlichen Kunststil der klassischen Spiele und übersetzte alles in polygonale Modelle. Die Charaktere im Feld sind klein und haben einen Chibi-Look, aber im Kampf sind Trainer und Pokémon detailreiche Modelle in Originalgröße mit modernen Angriffsanimationen.“