Neuer Rekord bei GDQ 2020!

Bestimmt habt ihr bis jetzt schon mal etwas von diesem Event gehört. Zweimal im Jahr haben wir die Möglichkeit uns auf Twitch.tv für eine Woche allerhand Speedruns anzusehen. Nicht nur ist dieses Event pures Entertainment und immer wieder schön mit anzusehen, auch werden hier Spenden im großen Stil gesammelt für die Prevent Cancer Foundation oder Doctors without Borders. Schon seit einiger Zeit erfreut sich das Event immer größer werdender Beliebtheit. Nun konnte auch im Jahr 2020 wieder ein neuer Spendenrekord eingefahren werden.

Insgesamt hat AGDQ (Awesome Games Done Quick) 2020 in einer Woche ganze 3.155.869,56 US-Dollar eingefahren. Damit haben sie ihren Rekord nun schon zum vierten Mal in Folge gesteigert. Auch wird die Zuschauerschaft immer größer und das Event gewinnt langsam an Aufmerksamkeit. Zwar sind auch einige wenige Negativschlagzeilen mit dabei, doch stehen diese nicht im Vordergrund. Diese bezogen sich eher auf das Verhalten einiger weniger Runner und hatten sonst keinen weiteren Einfluss auf das Event. Alles in Allem kann man GDQ als ein überragendes Projekt bezeichnen, dass es immer wieder schafft seine Zuschauer in den Bann zu ziehen. Auch zeigt es, dass Videospiele gutes für die Welt bewirken können.