Neuerungen im Epic Store für 2020 angekündigt!

Noch nicht lange ist es her das der Fortnite Publisher, seinen eigenen Shop gelaunched hat. Anfangs erhielt der Shop jede Menge Kritik vor allem, wegen seinen fehlenden Features. 2019 wurde im Laufe des Jahres schon einiges nachgebessert. Ausserdem die fehlenden Community Features wurden bemängelt.

Für 2020 angekündigt sind folgende Features:

  • Reviews: Dieses Feature soll bereits fertiggestellt sein und es Epic ermöglichen Reviews von Kritikern und Gaming-Magazinen zu veröffentlichen. Der Community wird dieses Feature bislang noch nicht zur Verfügung stehen.
     
  • Wunschliste: Wie von Steam gewohnt könnt ihr dann eine Wunschliste mit Spielen anlegen und bekommt eine Pushnachricht sobald das Spiel im Angebot ist. 
     
  • Refunds: Bisher könnt Ihr nur ein Spiel umtauschen, wenn ihr euch direkt an den Support wendet und dies kann mitunter recht lange und mühsam sein, hier soll eine direkte Funktion, für die Community erscheinen.
     
  • Design: 2019 erschien schon die Grid-View, zukünftig soll diese nach ausgebaut werden und in die Bereiche "Discover" und "Browse" unterteilt werden.


Grundsätzlich sind die Features ganz hilfreich und wir hoffen das weitere Multiplayer-Features folgen.