Ninja kehrt zu Twitch zurück

Ninja ist exklusiv in einem mehrjährigen Vertrag mit Twitch wieder bei Twitch. Es ist ein weiterer großer Schritt für Tyler "Ninja" Blevins, der trotz der anhaltenden Pandemie ein ganzes Jahr hatte.

Im August letzten Jahres verließ er Twitch, um einen exklusiven Vertrag mit Mixer abzuschließen, der Ende Juni eingestellt und bei Facebook Gaming für Teile verschrottet wurde. Er ging viel besser von den Trümmern weg als die anderen Kollegen auf der Baustelle (bis auf Michael „Shroud“ Grzesiek), angeblich mit dem vollen Betrag seines siebenstelligen Vertrags in der Tasche. Und heute kommt Blevins nach Hause zu Twitch.

Es ist eine große Sache, nicht zuletzt, weil sein Kanal nach seiner etwas kurzer Abreise im letzten Jahr misshandelt wurde. Blevins ist wahrscheinlich die bekannteste Figur im Streaming, nachdem er durch Verträge mit Adidas, wo er einen Schuh hat, vollständig in den Monokultur-Mainstream übergegangen ist und seinen Merch an Orten wie Walmart verkauft hat. 

Mit seiner Rückkehr nach Twitch beendet Blevins die Frage, wo er als nächstes landen könnte. Als eines der früheren Gesichter der Website wird er die Twitch-Charts mit Sicherheit wieder anführen. Aber diesmal, so scheint es, wird es zu seinen eigenen Bedingungen sein. Sein erster Stream geht heute live.