Nintendo-Hacker Ryan Hernandez wurde zu drei Jahren Gefängnis verurteilt

Ryan Hernandez, der Hacker, der sich schuldig bekannt hat, vor seiner Veröffentlichung Informationen über den Nintendo Switch gestohlen zu haben, wurde zu drei Jahren Gefängnis verurteilt. Die Verurteilung folgt einer ursprünglich im Januar 2020 vorgeschlagenen Einredevereinbarung. Zusätzlich zur Gefängnisstrafe muss Hernandez Nintendo 215.000€ als Vergeltung für die gestohlenen Informationen zahlen.

Hernandez wurde erstmals vom FBI untersucht, nachdem er und ein Mitarbeiter 2016 erfolgreich vertrauliche Informationen von einem Nintendo-Mitarbeiter gefälscht hatten. Das FBI forderte Hernandez auf, alle illegalen Aktivitäten im Jahr 2017 einzustellen. Hernandez grub jedoch in den folgenden Jahren und den folgenden Jahren weiterhin vertrauliche Informationen aus Das FBI erneuerte seine Untersuchung.

Eine Durchsuchung der Festplatten von Hernandez durch das FBI im Juli 2019 ergab einen Vorrat an Kinderpornografie und Videos über Kindesmissbrauch. Hernandez bekannte sich letztendlich schuldig, die grafischen Bilder besessen zu haben und ist nun ein registrierter Sexualstraftäter. Der für den Fall zuständige Richter empfahl, Hernandez in eine „Einrichtung des Bureau of Prisons für Insassen mit kognitiven Problemen“ zu bringen und anschließend eine siebenjährige Freilassung unter Aufsicht zu erhalten.