Nvidia legt einen drauf! Die RTX 3000 kommt!

Uns kommt es vor, als wäre es erst einige wenige Wochen oder Monate her, seitdem die RTX-Reihe das Licht der Welt erblickt haben. Doch nun soll es soweit sein, dass wieder eine neue Generation an Grafikkarten das Licht der Welt erblickt. In diesem Fall wäre es sogar schon die RTX 3000 Serie. Doch wozu die Eile? Immerhin ist die Firma aus Kalifornien gerade der absolute Spitzenreiter auf dem Markt. Auch haben sie mit der RTX-Technologie endlich eine Möglichkeit gefunden, um aufwendiges Ray Tracing in Videospielen zu erlauben.

Der Grund dafür ist denkbar einfach. Wer rastet, der rostet, aus diesem Grund darf man sich nicht auf den derzeitigen Lorbeeren ausruhen. Zudem wollte AMD mit einer neuen Karte den Markt im Sturm erobern. Zumindest laut eigener Aussage. Auch könnte die anrückende neue Konsolengeneration ein Grund sein, warum man nun wieder die Leistung des eigenen PCs erhöhen kann. So bleibt der PC noch immer salonfähig und hängt einer PS5 oder der Xbox Series X in nichts nach. Schon im März könnte es soweit sein, dass wir die neue Hardware zu Gesicht bekommen. Doch bis dahin geben wir uns mit unserer jetzigen Power zufrieden.