Anmelden Registrieren

Overwatch Free2Play und neues Splinter Cell noch in 2019?

07.01.2019 um 14:30 Uhr

Die Gamingseite Gamesindustry.biz hat verschiedene Analysten befragt nach ihren Einschätzungen für den Gaming-Sektor 2019. Es gibt eine Menge Theorien, die von einer Free2Play-Version von Overwatch anfängt und bis zu einer neuen Nintendo Switch Lite reicht. Das Alles sind Meinungen einzelner Analysten und keine bestätigten Ankündigungen. 

Der Analyst Dr. Serkan Toto, der bereits ein sehr erfolgreiches Jahr 2018 für Nintendo vorraussagte und den ausbleibenden Durchbruch für VR und AR, sieht in diesem Jahr eine neue Version der Nintendo Switch auf dem Markt erscheinen. Wahrscheinlich kommen die Switch Pro und die Lite-Version. Letztere soll den niedrigeren Preissektor bedienen und die sinkenden Verkäufe des 3DS wettmachen. Er sieht zudem nicht, dass Steam durch den Epic-Store oder Discord Shop abgelöst wird und glaubt nicht an einem erscheinen einer neuen Playstation oder Xbox.

Michael Patcher hat in seiner Wahrsagerkugel für das Jahr 2018 schon die Preissenkung im Playstation VR Bereich und den Battle-Royale-Modus in Call of Duty vorrausgesagt. Der Analyst sieht mehrere AAA-TItel von Ubisoft, darunter ein neues Watch Dogs, Skull & Bones, Neues zu Rainbow Six und ein neues, heißerwartetes Splinter-Cell. Außerdem steht nach seinen Angaben eine große Ankündigung von Rockstar an, die vielleicht ein neues Bioshock sein kann oder auch Take-Two. Weiterhin schätzt er, dass Overwatch 2019 kostenlos sein wird und zwei Respawn-Spiele Star Wars und Titanfall 3 und The Elder Scrolls 6 erscheinen wird. 

Der Analyst Piers Harding-Rolls stellte seine Wahrsagerskills unter Beweis, indem er die weltweite Expansion chinesischer Publisher und die fortlaufende Lootbox-Debatte 2018 vorraussagte. Auch er sieht Cloud-Gaming im Vormarsch. Zwar sieht er weitere Stores und Vertriebsplattformen auf dem Vormarsch, eine Ablösung zu Steam wird es jedoch nicht kommen. .

 

 

Weitere Titel im Key Preisvergleich

Planetkey Background Planetkey Background unten Erfahrungen & Bewertungen zu Planetkey.de