Plague Doctor Action-RPG Thymesia auf 2022 verschoben

Thymesia ist ein kommendes Action-Adventure-Spiel, das dich in die Rolle des härtesten Seuchenarztes der Welt versetzt, der Krankheiten einsetzt, die zu Waffen wurden, um Feinde zu bekämpfen. Das rasante Action-RPG hat schwere Dark Souls-Vibes und sollte am 7. Dezember erscheinen. Leider wird dies nicht mehr der Fall sein, da Thymesia nun irgendwann im Jahr 2022 auf den Markt kommt.

Der Entwickler OverBorder Studio will sicherstellen, dass Thymesia für sein großes Debüt gestochen scharf ist, also lässt es es noch eine Weile im Ofen. Auf der positiven Seite wurde angekündigt, dass das Spiel auf PlayStation 5 und Xbox Series X / S geht, nachdem der PC in der Vergangenheit nur bestätigt wurde.

Thymesia spielt Corvus, einen Pestarzt, der halb Mensch, halb Rabe ist. Er ist auf einer Mission, seine verlorenen Erinnerungen wiederzuerlangen und gleichzeitig die Abscheulichkeiten zu töten, die in seinem düsteren Königreich lauern. Der Kampf ist schnell und hart und betont Aggression und Beweglichkeit dank eines schnellen Ausweichmanövers. Corvus kann Feinden Krankheiten entziehen und sie dann in Waffen wie eine Sense oder ein Schwert verwandeln. Er kann seine Rabenform auch nutzen, um dolchartige Federn zu entfesseln. Ihr könnt Corvus dank mehrerer Charakter-Builds sowie verschiedener Enden nach euren Wünschen gestalten, um die Wiederspielbarkeit zu fördern.