Platinum Games bestätigt Jennifer Hale als neue Stimme von Bayonetta

Bayonetta 3 ist der nächste Eintrag und wir fragen uns, ob das monatelange Gerücht, dass Bayonettas englische Synchronsprecherin in den ersten beiden Spielen, Hellena Taylor, von der Rolle im kommenden Eintrag zurücktritt. Taylor deutete den Fans letzten September kryptisch an, dass sie möglicherweise nicht in Bayonetta 3 zurückkehren wird, und sagte, es sei ihr nicht „freigestellt“, weiter darauf einzugehen, als die Fans auf das Thema drängten. Platinum bestätigte uns, dass Taylor die Rolle nicht wiederholt. Stattdessen wird die Umbra-Hexe von der erfahrenen Performerin Jennifer Hale zum Leben erweckt.

„Verschiedene sich überschneidende Umstände machten es Hellena Taylor schwer, ihre Rolle zu wiederholen“, sagt Game Director Yusuke Miyata. „Wir haben Vorsprechen abgehalten, um die neue Stimme von Bayonetta zu besetzen, und Jennifer Hale die Rolle angeboten, die unserer Meinung nach gut zu der Figur passt. Ich verstehe die Bedenken einiger Fans über die Stimmänderung an diesem Punkt der Serie, aber Jennifers Leistung war weit über das hinaus, was wir uns hätten vorstellen können. Ich bin zuversichtlich, dass ihre Darstellung von Bayonetta die Erwartungen unserer Fans übertreffen wird.“

Hale ist eine produktive Synchronsprecherin mit zahlreichen Videospiel-Credits. Sie ist vielleicht am besten als die Stimme der weiblichen Commander Shepard in Mass Effect bekannt, aber zu ihren Rollen gehören Samus Aran in der Metroid Prime-Serie, Naomi Hunter in der Metal Gear Solid-Franchise, Ashe in Overwatch und Rivet in Ratchet & Clank: Rift Apart.

Trotz dieser Änderung bestätigte Platinum auch, dass die japanische Sprachausgabe von Bayonetta unverändert bleibt. Sie wird immer noch von Atsuko Tanaka geäußert.

Hales Darstellung ist außergewöhnlich und manchmal nicht von Taylors exzellenter Arbeit zu unterscheiden. Genaues Zuhören macht den Unterschied bemerkbar, aber er ist nicht störend. Fans können sich selbst ein Urteil bilden, wenn Bayonetta 3 am 28. Oktober für Switch erscheint.