PlayStation erwirbt Firesprite, das Studio hinter Playroom und Playroom VR

Es ist Akquisitionssaison, Leute, sowohl Xbox als auch PlayStation machen Fortschritte in Richtung einer neuen Generation von Spielen. Nach einer engen Zusammenarbeit mit Firesprite, dem Team hinter The Playroom und The Playroom VR, entschied PlayStation, dass es ihnen genug gefiel, um einen Ring darauf zu setzen und das Studio offiziell als neueste Akquisition in der Sony-Familie willkommen zu heißen.

Der Playroom kam erstmals 2013 auf den Markt, ein zwangloses Erlebnis, das eine Vielzahl von AR-Minispielen zum Genießen bietet. Wenn Sie eine PlayStation 4 hatten, hatten Sie dieses Spiel, weil es auf diesen Systemen automatisch vorinstalliert war. Die Erfahrung wurde entwickelt, um die PlayStation-Kamera und den DualShock 4-Controller optimal zu nutzen, bevor sie schließlich in den Bereich der VR überging. Bei so engen Verbindungen zu PlayStation ist die Übernahme dieses Studios nicht so überraschend, aber es ist ein interessanter kleiner Teaser vor dem morgigen Showcase.

Der Geschäftsführer von Firesprite, Graeme Ankers, äußerte sich im offiziellen PlayStation-Blog zu der Übernahme. „Heute ist ein unglaublich aufregender Tag für Firesprite, da wir uns den PlayStation Studios mit der Unterstützung von Hermen und der gesamten PlayStation-Familie anschließen“, beginnt ihre Aussage. "Wir freuen uns sehr auf den nächsten Teil unserer Reise!"

Ankers fuhr fort: „Firesprite mit Hauptsitz in Liverpool im Nordwesten Großbritanniens wurde 2012 mit der Vision gegründet, Spiele zu entwickeln, die neue Innovationen in jedes von uns entwickelte Spielerlebnis bringen. Der Nordwesten ist geprägt von Spielegeschichte. produziert viele ikonische Entwickler, Publisher und Spiele wie WipEout. Viele unserer Sprites haben Titel aus dieser Ära entwickelt und geprägt und wir sind sehr stolz auf diese Wurzeln!"