PlayStation kündigt Remote-Play-Handheld-Gerät an

Während der PlayStation Showcase-Veranstaltung gab das Unternehmen heute „Project Q“ bekannt, den internen Namen für ein tragbares Remote-Play-Gerät.

Zum jetzigen Zeitpunkt liegen nur wenige Details vor, aber wir wissen, dass Sie damit auf der PS5 installierte Spiele über WLAN auf dem Gerät spielen können, mit Ausnahme von VR-Spielen. Project Q wird über einen 8-Zoll-Bildschirm sowie die Form und Funktionen des Dualsense-Controllers der PS5 verfügen.

Darüber hinaus stellte das Unternehmen drahtlose PlayStation-Ohrhörer vor, die über Bluetooth mit PS5s und PCs sowie Smartphones kompatibel sind.

Es wurden keine weiteren Informationen bekannt gegeben, es wird jedoch erwartet, dass „in naher Zukunft“ weitere Einzelheiten bekannt gegeben werden.