Pokémon Company bestätigt Monster-Hunter-ähnlichen Erkundungsstil für Legends: Arceus

The Pokémon Company hat Kotaku bestätigt, dass Pokémon Legends: Arceus eine Monster-Hunter-ähnliche Erkundung beinhalten wird. Diese Nachricht kommt, nachdem Fans bemerkt haben, dass die Karte im Spiel segmentierte Bereiche enthält, wie sie in Pokémon Sword and Shield zu sehen sind, und nicht eine weit geöffnete Karte, die anzeigt, dass das Spiel, wie zuvor angenommen, vollständig offen sein wird.

In Pokémon Legends: Arceus wird Jubilife Village als Basis für Vermessungsmissionen dienen. Nachdem die Spieler einen Auftrag oder eine Anfrage erhalten und sich auf ihren nächsten Ausflug vorbereitet haben, brechen die Spieler vom Dorf auf, um eines der verschiedenen offenen Gebiete der Hisui-Region zu erkunden. Nachdem sie die Umfragearbeit beendet haben, müssen die Spieler noch einmal zurückkehren, um sich auf ihre nächste Aufgabe vorzubereiten. Wir freuen uns darauf, bald weitere Informationen über die Erkundung der Hisui-Region mitteilen zu können.

-Eine Erklärung von The Pokémon Company an Kotaku:
Wie Sie der obigen Aussage entnehmen können, besuchen die Spieler "eines" der verschiedenen "offenen Gebiete" der Hisui-Region, wenn sie bestimmte Quests abschließen und Pokémon fangen. Dieser Questabschluss- und Erkundungsstil ähnelt am ehesten der Monster Hunter-Serie von Capcom, bei der die Spieler häufig Quests abschließen, die in einem zentralen Dorfzentrum gesammelt wurden, während sie segmentierte wilde Gebiete erkunden.

Wenn ihr noch kein Monster Hunter-Spiel gespielt habt, aber Pokémon Sword oder Pokémon Shield gespielt habt, denkt an die Wild Area. Ihr musstet die Wild Area betreten und hineinladen, bevor ihr freie Hand hattet, um sie zu erkunden. es wurde von anderen Abschnitten der Galar-Regionskarte abgetrennt.