Portal 1 und Portal 2 sind gestern für Switch erschienen

Die zuvor angekündigte Portal: Companion Collection vereint die beiden gefeierten First-Person-Puzzlespiele in einem Bundle für Switch. Obwohl wir bereits wussten, dass es irgendwann in diesem Jahr erscheinen würde, enthüllten die heutigen Nintendo Direct Mini-Präsentationsnachrichten, dass wir bereits zwei der größten Puzzlespiele aller Zeiten auf Switch spielen können.

Portal wurde 2007 als Teil von The Orange Box veröffentlicht, einem Bundle, das Half-Life 2, Half-Life 2: Episode One, Half-Life 2: Episode Two, Team Fortress 2 und Portal umfasste. Ursprünglich als einzigartige Beilage zu den Hauptgerichten betrachtet, die den Rest des Pakets bevölkerten, gewann Portal schnell an Popularität für sein cleveres Design, seine kniffligen Rätsel und seinen schwarzen Humor. Im Jahr 2011 veröffentlichte Valve eine vollwertige Fortsetzung, Portal 2. Dieser eigenständige Titel fügte mehrere neue Mechaniken, längere Spielzeit, eine komplexere Geschichte, die die Hintergrundgeschichten von Aperture Science und GlaDOS erforscht, und eine separate Koop-Multiplayer-Kampagne hinzu.

Beide Portal-Titel zählen zu den besten Videospielen aller Zeiten und sind für Nintendo Switch erhältlich.