Post Malone ist jetzt Miteigentümer des größten Esportteams in Texas

Post Malone ist der neueste Promi, der in die Welt des kompetitiven Gamens einsteigt. Envy Gaming gab heute bekannt, dass der Popstar als Miteigentümer beigetreten ist und „eine nicht genannte Beteiligung“ an dem Unternehmen erworben hat. Envy betreibt Teams in mehreren Spielen und besitzt das Dallas Empire der Call of Duty League und das Overwatch League-Team Dallas Fuel, in dem 2019 das erste Heimspiel von OWL stattfand.

"Ich bin in Texas aufgewachsen und habe mein ganzes Leben lang gespielt. Das hat sich wirklich richtig angefühlt", sagte Post Malone in einer Erklärung. "Ich wollte schon immer ein Teil davon sein, Spiele in die professionelle Sportwelt zu bringen, damit ich mich auf das einlassen kann, was Envy in meiner Heimatstadt tut. Das passt perfekt zusammen."

Er schließt sich einer wachsenden Liste großer Stars an, die in den Sport investieren. Dazu gehören Offset (Faze Clan), Drake (100 Thiefs) und The Weeknd (Overactive Media). Erst diese Woche wurde NBA-Star Ben Simmons der neueste Investor im Faze Clan. Dies ist auch nicht der erste Ausflug von Post Malone ins Gaming, da er auch als Botschafter für HyperX fungiert und gelegentlich Spiele wie Warzone und PUBG streamt. Da Twitch-Streamer und YouTubers selbst zu Stars werden, ist diese Art der Zusammenarbeit nur noch häufiger geworden.

Offset ist dem Faze Clan beigetreten, weil seine Spieler Rockstars sind.
"Es geht um Unterhaltung", erklärte Offset, als er den Zusammenhang zwischen Hip-Hop und Gaming erklärte. "Die eigentlichen Spieler sind wie Rockstars. Sie haben eine großartige Anhängerschaft, sie beeinflussen Menschen, und das ist, was ich tue. Es war nur organisch. Diese Jungs sind cool. "

Envy ist einer der größten Namen im E-Sport und gibt es seit 2007. Dieses Wochenende ist ein großer Moment für die Organisation: Das Dallas Empire steht in den letzten vier der Call of Duty League und hat die Chance, die Meisterschaft zu gewinnen.