Preise für Nintendo Switch Online-Erweiterungspaket enthüllt

Das heutige Animal Crossing Direct beschreibt die erste kostenpflichtige Erweiterung von New Horizon, Happy Home Paradise. Es bestätigte auch unerwartet die Preise für die zuvor angekündigte Erweiterung für Nintendo Switch Online, die Spielern Zugang zu Nintendo 64- und Sega Genesis-Titeln ermöglicht.

Eine 12-monatige Einzelmitgliedschaft kostet in den USA jährlich 49,99 USD, während eine Familienmitgliedschaft 79,99 USD kostet. Zum Vergleich: 12-monatige Einzel- und Familienmitgliedschaften für die aktuelle NSO-Stufe kosten 19,99 USD bzw. 34,99 USD. Obwohl die jetzt grundlegende Stufe von NSO Optionen für eine ein- und dreimonatige Mitgliedschaft bietet, bietet das Expansion Pack nur 12 Monate. Im EU-Raum werden sie vermutlich ähnliche Preise haben.

Nintendo gab außerdem bekannt, dass die Happy Home Paradise-Erweiterung Teil der aktualisierten Abonnementstufe sein wird. Das bedeutet, dass Spieler von Animal Crossing: New Horizons auf die DLC-Inhalte zugreifen können, solange ihr Abonnement aktiv ist.

Das Veröffentlichungsfenster des Erweiterungspacks ist immer noch als "bald verfügbar" gekennzeichnet, aber mit dem Start von Happy Home Paradise am 5. November kann dies die Lücke schließen, bis die Spieler mit dem Start rechnen können.