Prince Of Persia: Das Remake von Sands Of Time verzögert sich auf unbestimmte Zeit

Ubisoft hat Prince of Persia: The Sands of Time auf unbestimmte Zeit verschoben, um seine Qualität sicherzustellen. Das Spiel wurde im vergangenen September mit einem Startdatum am 21. Januar angekündigt, bevor es im Dezember auf den 18. März verschoben wurde. Jetzt haben wir keine Ahnung, wann wir mit dem mit Spannung erwarteten Remake des Klassikers von 2003 rechnen sollen.

Prince of Persia: Der Sand der Zeit startete im Oktober 2003 und wurde dank seiner revolutionären Plattform im Parkour-Stil (später in Assassins Creed und unzähligen anderen Spielen übernommen), seiner Zeitmanipulationsmechanik und seiner charmanten Erzählung zu einem sofortigen Klassiker. Das Spiel war so beliebt, dass es sogar einen Live-Action-Film mit (aus irgendeinem Grund) Jake Gyllenhaal gab.

Das Remake unter der Leitung von Ubisoft India zielt darauf ab, das Gameplay von Sands of Time beizubehalten, jedoch mit zeitgemäßen Verbesserungen, einschließlich eines modernisierten (und optionalen) Steuerungsschemas. Die CG-Zwischensequenzen werden remastered und der Dialog des Spiels mit der Originalstimme neu aufgenommen. Das klingt alles großartig, aber das einzige, was Fans allgemein zu bezweifeln scheinen, ist die Grafik.

Obwohl es viel schärfer aussieht, ist Sands of Time Remake nicht die grafische Überarbeitung, die viele Fans erhofft oder erwartet haben (insbesondere im Vergleich zu den jüngsten Resident Evil-Remakes). Ubisoft ging auf diese Kritik ein, indem er sagte, die Präsentation sei eine künstlerische Entscheidung, um die fantastische Stimmung von Prince of Persia im Gegensatz zu anderen Remakes sowie den realistischeren Angeboten des Verlags wie Assassin’s Creed hervorzuheben. Trotzdem lehnen die Fans das Aussehen des Spiels weiterhin ab. Es ist also möglich, dass diese neue Verzögerung etwas damit zu tun hat, dass Ubisoft nachgibt, um die Grafik ein bisschen mehr zu überarbeiten.