Project Luminous enthüllt!

Erinnert ihr euch noch an das Preject Luminous? Hier haben wir euch vor einiger Zeit schon erzählt, dass ein neues Kapitel von Star Wars aufgeschlagen werden soll. Auch sind wir den Gerüchten nachgegangen, ob sich hinter dem Namen noch mehr befindet als Bücher und neue Comics. Doch nun steht fest, dass es sich tatsächlich genau um diese handelt. Die neue Ära, die angeschlagen wird, befindet sich ca. 200 Jahre vor den Ereignissen von Episode 1. Vielleicht erfahren wir hier, welche Motivation die Separatisten überhaupt hatten sich gegen die Republik zu stellen.

Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass diese neue Ära mit allerhand neuen Jedis, Geschichten und mehr gefüllt werden soll. Content Creator für Star Wars erhalten hier wohl die Chance ihren eigenen kleinen Touch mit in das Universum zu geben. Zwar steht eine feste Gruppe an Charakteren im Mittelpunkt, doch dürfen diese von allen Seiten neuen Content erhalten. Der Aufbau dieser Ära beginnt mit dem Abschnitt „Light of the Jedi“ und soll über die nächsten Jahre weiter ausgebaut werden.