Projekt Luminous - Die Zukunft von Star Wars

Projekt Luminous – so heißt der Elefant, der hier im Raum steht. Hierbei handelt es sich um eine riesige Enthüllung, die schon 2019 zum ersten Mal erwähnt wurde. Nun sollen wir Ende Februar endlich bescheid kriegen, was es mit diesem mysteriösen Projekt auf sich hat. Im Grunde sprechen einige Journalisten dabei von der Zukunft von Star Wars. Das bedeutet neue Bücher, Comics, aber auch geplante Filme und Videospiele. Da gerade die Remakes eine Renaissance erfahren, wäre hier wohl auch ein alter, neuer Titel möglich.

Zuerst waren wirklich erst nur Bücher und Comics unter dem Decknamen Luminous geplant, doch hatte sich das wohl im Laufe des letzten Jahres geändert und die Aufmerksamkeit wurde immer größer. Disney plant eine große Veröffentlichung, weshalb einige Spekulationen die Runde machen. Einige vermuten die Ankündigung der Kenobi-Serie, wieder andere erwarten eine neue Serie, da jetzt The Clone Wars langsam ein Ende findet und wieder andere spekulieren sogar auf eine neue Trilogie in der alten Republik. Was die Enthüllung allerdings genau für uns parat hält, das steht derzeit noch in den Sternen.