PS Plus Januar 2021 Spiele

Eine weitere Reihe von PS Plus-Spielen wurde für den ersten Monat des neuen Jahres festgelegt. Die Sammlung enthält zwei PS4-Spiele - Shadow of the Tomb Raider und Greedfall - und die PS5-Version von Maneater.

Shadow of the Tomb Raider baut auf der Geschichte von Rise of the Tomb Raider auf und zeichnet Lara Crofts Reise in den tückischen südamerikanischen Dschungel auf, in dem die Spieler die Aufgabe haben, eine vorgegebene Apokalypse zu verhindern. Das flüssige Stealth und Gunplay früherer Tomb Raider-Spiele kehrt zurück, ebenso wie die vielschichtigen Rätsel, für die die Serie bekannt ist.

Greedfall ist ein narratives, wahlorientiertes Rollenspiel, das in einer offenen Welt spielt, die bis zum Rand mit Kreaturen gefüllt ist, die dich töten wollen. Basierend auf den Fähigkeiten, in die du investierst, können Gespräche zu mehreren Ergebnissen führen und die Erkundung kann eingeschränkt sein. Wir haben Greedfalls Soundtrack, den simplen Kampf und das Schreiben genossen, waren aber der Meinung, dass das Spiel etwas mehr Glanz gebrauchen könnte. 

Schließlich sticht Maneater als interessante Kuriosität heraus. Maneater gilt als ShaRkPG und dreht sich alles darum, der größte Hai des Meeres zu sein. Die Spieler müssen lernen, in ihrer Umgebung zu überleben, bis sie groß genug sind, um die Nahrungskette zu erklimmen. Verschiedene Begegnungen (mit Fischen und Menschen gleichermaßen) ermöglichen es den Spielern, ihren Spielstil anzupassen und möglicherweise ein Apex-Raubtier zu erschaffen.

2021 wird für PS Plus-Mitglieder ein interessanter Start sein.