PS Vita überlebt bis zum post-apokalyptischen The Last of Us 2

Da The Last of Us Part 2 nur noch drei Wochen entfernt ist, hat Entwickler Naughty Dog einen erweiterten Einblick in das Gameplay während eines neuen Livestreams von State of Play gegeben. In der Gameplay-Sequenz erhielten wir einen Blick auf ein interessantes Easter Egg: einen NPC, der mit einer PS Vita in der Hand rumhängt. Das Spiel soll Jahrzehnte nach einer Apokalypse stattfinden, aber Sonys unterschätzter Handheld hat es immer noch geschafft zu überleben (Die Jury ist sich noch nicht sicher, ob der Benutzer es modifiziert hat, um Super Nintendo-Spiele zu spielen).

In der Begegnung sieht man Ellie durch eine überflutete Einrichtung schwimmen, die von einer feindlichen Fraktion kontrolliert wird. Als Ellie aus dem Wasser steigt, hält sie eine feindliche NPC-Geisel fest, um Informationen zu sammeln, bevor sie ihr letztendlich das Leben nimmt. Das Merkwürdige an der Begegnung ist jedoch, dass der NPC auf einer PlayStation Vita den Breakout-Titel Hotline Miami von Dennaton Games spielt. Man kann klar den Titel "Hydrogen" in den angeschlossenen Kopfhörern hören.

Der offizielle Twitter-Account der Hotline Miami hat alle daran erinnert, dass der Twin-Stick-Shooter tatsächlich auf PS Vita verfügbar ist. Das Spiel ist auch auf Android-Geräten, Nintendo Switch, PC, PS3, PS4 und Xbox One verfügbar