PS5 DualSense Controller ist "exponentiell besser als DualShock", behauptet Tequila Works

Das spanische Studio Tequila Works, Entwickler von Titeln wie RIME und dem exklusiven GLYT von Stadia, hat einen kleinen Einblick gegeben, was uns beim neuen DualSense PS5-Controller erwartet.

Der CEO von Tequila Works, Raúl Rubio kommentierte, als er nach den Möglichkeiten der neuen eingebauten Lautsprecher und dem haptischen Feedback gefragt wurde: "Der integrierte Lautsprecher, der viele Möglichkeiten bietet, Aktionen innerhalb des Spiels zu erstellen, bei denen alles kontextualisiert ist."
Rubio erwähnt den Xbox Series X Wireless-Controller und sagt: "Der Microsoft-Controller funktioniert und macht es perfekt." Aber wenn er es mit dem DualSense vergleicht, sagt er: „Ich sehe, dass Sony etwas gewagter war. In diesem Fall können Sie mit einer Erstellen-Taste etwas aktiveres tun. Und da lasse ich es. " 

Außerdem sprach er über ein weiteres Upgrade in Bezug auf den DualShock 4, und es ist die Verlagerung der Lichtleiste, die sich zuvor auf der Rückseite des Controllers befand, jetzt aber auf der Vorderseite, und gibt an, dass es komfortabler ist, weil das Licht jetzt nicht mehr funktioniert Werde auf deinem Fernseher reflektiert, wenn du zu nah dran spielst.

Letztendlich können wir sagen, dass DualSense neben der PS5 auch neue Tools und Erfahrungen auf den Tisch bringen wird.