PS5 untertützt keine reine RDNA 2

Die Architektur von PS5 ist keine reine RDNA 2 , sondern ein Mittelweg zwischen RDNA 1 und 2. Rosario Leonardi, Sony-Ingenieur, der an der Konsole der neuen Generation arbeitet, sagte dies mit großer Klarheit.

"Hallo allerseits, es ist 5 Uhr morgens und ich habe die ganze Nacht Ghost of Tsushima gespielt. Morgen werde ich überprüfen, welche Details bekannt gegeben wurden", schrieb Leonardi in einer privaten Nachricht, die sein Gesprächspartner in sozialen Netzwerken geteilt hatte.

"Ich weiß, dass Sie neugierig sind, aber ich bin rechtlich gebunden und kann nichts sagen, was noch nicht öffentlich ist. Wie Sie wissen, ist die Architektur von PS5 ein Mittelweg zwischen RDNA 1 und RDNA 2 mit einigen einzigartigen Funktionen. PS4 Pro war auch einer seltsamer Hybrid zwischen GCN 2 und 4. "

Der Ingenieur endete unweigerlich inmitten einer heftigen Kontroverse und klärte seine Aussagen, damit die Leute genau verstehen, wie die Dinge sind: "RDNA 2 ist ein kommerzielles Thema zur Vereinfachung des Marktes, da sonst GPUs mit völlig zufälligen Funktionen herauskommen würden und es für den durchschnittlichen Benutzer schwierig wäre, eine Auswahl zu treffen", schrieb Leonardi, "Beispielsweise gibt es in keiner derzeit auf dem Markt befindlichen AMD-GPU Unterstützung für Raytracing. (...) Die PlayStation 5- GPU ist einzigartig und kann nicht als RDNA 1, 2, 3 oder 4 klassifiziert werden."

"Es basiert auf RDNA 2, hat aber mehr Funktionen und meiner Meinung nach eine weniger. Diese Nachricht ist schlecht geworden, ich war müde und hätte die Dinge, die ich geschrieben habe, nicht schreiben sollen", fuhr der Ingenieur fort und beschwerte sich, dass er Beleidigungen für seine Aussagen erhielt.