PSN entwickelt Pandemie-Strategien für die Internetstabilität

PlayStation verschiedene Strategien, um die Internetstabilität der Spieler zu halten, wodurch die Verbindungen möglicherweise etwas langsamer werden.

Da viele von uns zu Hause bleiben und Kontkte vermeiden, um die Ausbreitung der COVID-19-Pandemie zu bekämpfen, bedeutet das, dass die Internetnutzung erheblich zugenommen hat. Zu diesem Zweck haben viele verschiedene Unterhaltungsplattformen verschiedene Strategien entwickelt, um Internetstabilität aufrechtzuerhalten. PlayStation gehört zu den neuesten Unternehmen, die bekannt geben, dass solche Richtlinien in den USA und in Europa eingeführt werden.

PlayStation kündigte seine bevorstehenden Pläne in einem Beitrag in den PlayStation-Blogs an:

"Wir glauben, dass es wichtig ist, unseren Beitrag zur Behebung von Bedenken hinsichtlich der Internetstabilität zu leisten, da eine beispiellose Anzahl von Menschen durch Social Distancing zunehmend auf den Internetzugang angewiesen ist", schrieb PlayStation. „Spieler können etwas langsamere oder verzögerte Downloads von Spielen erleben, werden aber dennoch ein robustes Gameplay genießen. Wir schätzen die Unterstützung und das Verständnis unserer Community und ihren Beitrag, wenn wir diese Maßnahmen ergreifen, um den Zugang für alle zu gewährleisten. “

Die Bemühungen von PlayStations folgen denen von anderer Unternehmen, die bereits Maßnahmen ergriffen haben. AT & T, Comcast und Verizon kündigten an, die Datenbeschränkungen für ihre Dienste vorübergehend zu entfernen, und YouTube kündigte an, alle Videos standardmäßig auf Standarddefinition zu setzen, um Internetbandbreite zu sparen. Es ist ein einzigartiges Problem auf der ganzen Welt, wenn kein Unternehmen daran gewöhnt ist, dass so viele Menschen gleichzeitig Zuhause sein müssen und nichts anderes zu tun haben, als zu spielen, zu streamen und andere Internetdienste zu nutzen.

PlayStation hat versprochen, dass ihre neuen Aktionen die Verbindungen nicht zu sehr beeinträchtigen, aber wir werden es erst sehen, wenn wir selber den Controller in der Zeit in die Hand nehmen.