Anmelden Registrieren

Resident Evil 2 Remake - Statistiken nach einer Woche

03.02.2019 um 16:10 Uhr

Das Remake von Resident Evil 2 ist eingeschlagen wie eine Bombe. Diverse Szene-Seiten und die Community überhäuften das Meisterwerk von Capcom mit positiver Kritik. Nun veröffentlicht das Entwicklerstudio interessante Zahlen zum Spiel. So habt ihr innerhalb einer Woche 214.664.754 Zombies vernichtet, was der Einwohnerzahl von GB, Frankreich und Deutschland entspricht. 

Die verpulverte Munition läuft sich umgerechnet auf ca. 60.000 Tonnen. Die Riesenkakerlaken sollen 178 Millionen Mal angetroffen worden sein. Ganze 79 Prozent entschieden sich für Leon Kennedy für den ersten Spieldurchlauf. Die weibliche Claire Redfield wurde demnach beim ersten Mal nur zu 21 Prozent gespielt.

Die Statistiken sind jedoch nicht vollständig, da nicht alle Spieler die Tracking-Option explizit aktiviert haben. Die Dunkelziffer der ermordeten Zombies liegt derweil viel höher.

 

Weitere Titel im Key Preisvergleich

Planetkey Background Planetkey Background unten