Resident Evil Movie Reboot Dreharbeiten

Der Neustart des Resident Evil-Films ist der Vorbereitung auf die Premiere im Jahr 2021 einen Schritt näher gekommen. In einem Tweet, der auf der offiziellen Resident Evil-Filmseite veröffentlicht wurde, sind die Dreharbeiten endlich abgeschlossen. Der Neustart wurde 2017 angekündigt, und obwohl 2020 ein beispielloses Jahr ist (und sowohl für die Kino- als auch für die Videospielbranche besonders hart ist), ist der Resident Evil-Film immer noch stark. In den vergangenen Monaten wurde die Besetzung des Ensembles bekannt gegeben und es entstanden spannende Setfotos. Zusätzlich wurde ein Veröffentlichungsdatum mit dem Film bekannt gegeben, der für den Start im Herbst 2021 vorgesehen ist.

Laut Regisseur Johannes Roberts scheint der Neustart-Film auf die schreckliche Atmosphäre und die Einstellungen des Videospiel-Franchise zurückzugreifen: "Mit diesem Film wollte ich unbedingt zu den ursprünglichen ersten beiden Spielen zurückkehren und das schreckliche viszerale Erlebnis, das ich hatte, neu erschaffen, während ich gleichzeitig eine fundierte menschliche Geschichte über eine kleine sterbende amerikanische Stadt erzählte, die sich für das heutige Publikum sowohl zuordenbar als auch relevant anfühlt."