Review: Togen Anki 2

Togen Anki geht nun in die zweite Runde und erhält zunehmend einen Black Clover Vibe, was den Fans sicherlich gefallen wird. Mit jeder neuen Ausgabe bekommen wir einen tieferen Einblick in die Welt von Togen Anki und erleben zum ersten Mal richtige Kämpfe, insbesondere mit dem Protagonisten Shiki. Dabei wird deutlich, welche unglaubliche Kraft er in sich trägt und wie er lernt, das Teufelsblut zu beherrschen. Obwohl wir bisher noch nicht das volle Kampfpotenzial von Shiki gesehen haben, reichte ein einziger Schuss aus einer von ihm materialisierten Waffe, um uns einen kleinen Vorgeschmack zu geben.

Alles in allem präsentiert sich Togen Anki als ein typischer Vertreter des Shonen-Genres. Besonders beeindruckend sind die grandiosen Zeichnungen, die die Action und Dynamik der Kämpfe perfekt einfangen. Zudem hat die Geschichte eine Tiefe, die uns das Gefühl vermittelt, dass wir uns auf etwas Großes und Langfristiges vorbereiten. Im Vergleich zu anderen aktuellen Shonen-Mangas startet Togen Anki zwar etwas einfacher, doch das erweist sich als Stärke, da dadurch genügend Zeit bleibt, um die verschiedenen Charaktere und ihre Hintergrundgeschichten ausführlich vorzustellen.

Ein kleiner Kritikpunkt sind die Fähigkeiten der Nebencharaktere, die bisher etwas unterentwickelt erscheinen. Allerdings deutet sich an, dass der Manga bewusst einen langsameren Aufbau wählt, um den Charakteren Raum für eine sichtbare Entwicklung zu geben. Es besteht also Potenzial für spannende Entwicklungen und Überraschungen in Zukunft.

Insgesamt liefert Togen Anki 2 eine gelungene Fortsetzung, die mit ihrer Mischung aus fantastischen Zeichnungen und einer sich entfaltenden Storyline begeistert. Fans von actiongeladenen Shonen-Mangas sollten definitiv ein Auge auf diesen Manga werfen und gespannt sein, wie sich die Geschichte und die Charaktere weiterentwickeln werden.