Rick And Morty Staffel 4 Episoden verweisen auf ein Indie-Spiel

Die zweite Hälfte der vierten Staffel von Rick und Morty wird am 3. Mai Premiere haben. Jetzt haben wir die Episodentitel und offiziellen Loglines für die verbleibenden fünf Episoden. Seltsamerweise hat eine der Folgen einen Namen, der eindeutig als Hommage an das Spiel Children of Morta dient, ein fantastisches Rougelike aus dem Jahr 2019.

Die Episodentitel und Loglines wurden durch eine kuriose Twitter-Kampagne enthüllt, bei der die Enthüllungen IGN, Riverdale-Star Camila Mendes und drei weniger bekannten Fans anvertraut wurden. IGN hat die Episodentitel und Veröffentlichungsdaten gesammelt.
Diese sind im Original Englisch:

Season 4, Episode 6 - "Never Ricking Morty" - Choo Choo, broh. Catch this train broh.
Season 4, Episode 7 - "Promortyus" - Get off my face broh.
Season 4, Episode 8 - "The Vat of Acid Episode" - The one with the acid vat, broh
Season 4, Episode 9 - "Childrick of Mort" - Miracle of life broh. Whole family in this one broh.
Season 4, Episode 10 - "Star Mort: Rickturn of the Jerri" - Parenting is crazy broh. Stuff straight disappearing in this one.
Much like Childrick of Mort, Children of Morta is all about family--you play as a family that is fighting off an evil force, and each playable character is related to the others. It's an interesting reference, since Children of Morta is, while not obscure, also not a huge cultural touchstone.

Die Episodentitel würdigen auch Prometheus (und das Alien-Franchise im Allgemeinen und vielleicht Facehugger) und Star Wars: Return of the Jedi. Ob die Episode selbst Verweise auf das Spiel enthält, bleibt abzuwarten. Childeren Morta erhielten gute Bewertungen, die den Fokus des Spiels auf die Familie lobte.
"Fantastischer Kunststil und unterhaltsames Geschichtenerzählen nehmen einen ansonsten lustigen, schurkenhaften Dungeon-Crawler und steigern ihn erheblich", heißt es in der Rezension. "Es macht Spaß, Feinde zu besiegen und schließlich über Bosse zu triumphieren, aber was mich immer wieder zurückbrachte, war die Verbindung, die ich zu den Bergsons fühlte, und mein aufrichtiger Wunsch, ihnen zu helfen, sich gegen die Korruption zu wehren."


Rick und Morty wurden für mindestens 70 weitere Folgen vor dem Debüt der vierten Staffel bestätigt.