Roblox veranstaltet eine Ready Player Two-Schatzsuche

Um die Fortsetzung von Ready Player One - einem Buch über eine Schatzsuche in einem virtuellen Universum - zu promoten, hat sich der Autor Ernest Cline mit dem erfolgreichen Kinderspiel Roblox zusammengetan, um etwas zu schaffen, das der Handlung des ursprünglichen Romans ähnelt: eine Suche nach Hinweisen und Preise in einer virtuellen Welt.

Roblox sagt, dass die Schatzsuche in sieben verschiedenen Spielwelten stattfinden wird. Die erste Welt ist bereits offen, aber es hört sich so an, als ob das Event am 1. Dezember wirklich beginnt, wenn ein Q & A mit Cline und Roblox-CEO Dave Baszucki im Spiel ausgestrahlt wird. Die Spieler erhalten „virtuelle Güter“, die für das Ready Player Two-Event spezifisch sind, um die Schatzsuche abzuschließen.

Warner Bros. war zuvor Partner von Roblox für eine ähnliche Veranstaltung, um die Verfilmung von Ready Player One mit 13 Millionen Teilnehmern zu fördern. In den zwei Jahren hat die Nutzung von Roblox stark zugenommen, so dass diesmal möglicherweise viel mehr Spieler beitreten. "Ich denke, es ist fair zu sagen, dass dies noch größer werden wird", sagte Baszucki in einer Erklärung.

Roblox hat letzte Woche einen Börsengang beantragt. Das Unternehmen gab bekannt, dass es jetzt 31,1 Millionen Benutzer pro Tag hat, gegenüber 12,0 Millionen im Jahr 2018, als das Ready Player One-Event stattfand.

Ready Player Two erscheint am 24. November. Das Original war ein großer Erfolg, und die Fortsetzung scheint die gleiche Idee voranzutreiben und seinen Protagonisten erneut auf eine Schatzsuche durch die Oase, Clines fiktives Metaverse, zu schicken.

Cline hat in einer Pressemitteilung die Ähnlichkeiten mit dem Roblox-Ereignis hochgespielt und gesagt: "Roblox ist die Oasis im wirklichen Leben am nächsten, und dieser Wettbewerb ist der Schatzsuche in meinem Buch am nächsten."