Santa Monica Studio enthüllt mehr als 70 Accessibility Funktionen in God of War Ragnarök

God of War Ragnarok erscheint nächste Woche und vor der Veröffentlichung des Spiels hat der Entwickler Santa Monica Studio mehr als 70 Funktionen für die Barrierefreiheits im Spiel enthüllt.

PlayStation hat die Bedeutung der Zugänglichkeit beim Spielen mit jeder neuen Version mehr und mehr vorangetrieben, und Ragnarok ist da nicht anders. Das Studio war ziemlich offen mit seinen Zugänglichkeitswünschen und hat Anfang dieses Jahres mehr als 60 in einem Blogbeitrag beschrieben. Jetzt, da das Spiel am 9. November erscheint, hat das Studio einen noch detaillierteren Beitrag veröffentlicht, in dem genau aufgeschlüsselt wird, was zu erwarten ist.

Laut Santa Monica Studio gibt es mehr als 70 Funktionen in Ragnarok, die „den Spielern ermöglichen, das Spielerlebnis an ihre Bedürfnisse anzupassen“, und die Liste ist ein unvergesslicher Anblick. Es enthält auch viele Voreinstellungen, die es den Spielern erleichtern könnten, das Spiel so zu starten, dass das Erlebnis für sie besser wird. Zu den Voreinstellungen gehören eine für die Sichtbarmachung, die Hörbarkeit, die Bewegungsreduzierung, die Anwendung der motorischen Barrierefreiheit und auch eine Anzeige für geänderte Einstellungen.